Sonntag, 29. März 2015

Im Elysium

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 31 - 171
- Im Elysium -


Nach Helena im Elysium
Kümmerte sich Hera drum,
Dass es im hohen Hause
Nach einer kurzen Met-Trinkpause,
Gleich weiterging wie es ihr Gatte
Vor kurzem angeordnet hatte.

"Latona du bist wieder dran!"
Forderte sie Leto auf
Welche am Ofen offenbar,
Gerade eingeschlafen war.

Aus dem Traum gerissenen sprach
Die Göttin: "Schade, schade, schade, ach,
Ich war auf Delos träumend grade,
Ach was ist das schade.

Doch dann besann sie sich darauf
Dass sie war an der Reihe nun
Ihre Erzählerpflicht zu tun
Und trug von einem Thor
Der auch ein Träumer war, was vor.


Der Träumer
R.W. A.


 ***

wird fortgesetzt



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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.