Mittwoch, 11. Juli 2012

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 10 - 139
Märchenerzähler im Olymp

Einer nach dem andern jetzt,
Als hätte man sie hingehetzt,
Drängte sich durchs Elysium
Nach vorne hin zum Podium.
Daitor, Damasos, und Damastor
(Ilias 8/275, 12/183, 16/416;)
Trugen gemeinsam etwas vor.
So wie in Troja einst zu Haus
Wollten von Frosch und Mizzimaus
Das Lied die drei zum Vortrag bringen.
Doch es wollt nicht recht gelingen.
Es klang schrecklich denn die drei
Hatten die Noten nicht dabei.

Mister Frosch und Mizzimaus

wird fortgesetzt


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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.