Dienstag, 11. September 2012


Machwerk R.W. Aristoquakes
   Teil 10 - 323
  Märchenerzähler im Olymp

Beifall gab es so wie immer
Nur das Gejohle war noch schlimmer
Das Achilles von sich gab.
Als es ruhiger wurde dann
Und Mastor just vom Podium sprang,
Die nächste Seele schon begann.
Priamos Tochter Medesikaste
(Ilias 13/173; Tochter des Priamos,Gattin des Imbrios)
Obgleich es ihr nicht so recht passte,
Schloss sich, denn sie konnt' nichts tun dagegen,
Ohn' sich noch mehr erst aufzuregen,
Dem neuen Seelenbrauchtum an.
Sie trat ans Rednerpult spontan
Und trug dem erlauchten Seelenkorps
Vom Storch und von den Fröschen vor.


Der Storch und die Frösche 



 

wird fortgesetzt











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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.