Dienstag, 27. Januar 2015

Im Elysium

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 31 - 20
- Im Elysium -

Athene an der Reihe wieder
Sprach: "Das Gebet war arg obszön!
Ich hingegen mag die Lieder
Der Frösche denn sie singen schön."

Und dann hat sie ungefragt,
Die andern all mucksmäuschenstill,
'Nen Poem darüber aufgesagt
"The Early Frogs" von Mill.
  

The Early Frogs
Harry Edward Mill

O, I love to hear the frogs
    When they first begin to sing;
How they vocalize the bogs,
    And vociferate the Spring.
How they carrol as they croak,
How they mingle jest and joke
With their solemn chant and dirge
    On the river's slimy verge.
 
O, I love to hear the frogs,
    For their monotone uncouth
Is the music of the cogs
    Of the mill wheel of my youth.
And I listen half asleep,
And the eyes of mem'ry peep
Through the bars that hold me fast,
    From the pleasures of the past.
 
O, I love to hear the frogs,
    For their melody is health
To the heart that worry flogs
    With the lash of want or wealth.
And the cares of life take wing,
    And its pleasures lose their sting,
And love's channel way unclogs
    In the croaking of the frogs.



***

wird fortgesetzt


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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.