Donnerstag, 22. Januar 2015

Im Elysium

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 31 - 3
- Witziges aus dem Elysium -

Nun war Hebe wieder dran.
Sie lächelte die Göttin an
Und einen Augenblick danach
Das Folgende sie grinsend sprach:

"Hat dein Mann Potenzbeschwerden
Und willst Du deshalb los ihn werden,
Dann mach es so, wie jene Frau
Von der ich dir nun anvertrau'
Was die gegen den Ihren tat,
Nachdem sie ihn vergebens bat,
Mit ihr doch öfter mal zu schlafen,
Um ihn zu bestrafen."

Anstatt ein Märchen auszuwählen
Begann 'nen Witz sie zu erzählen.



Beim Golfen

Eine Frau spielte Golf, als sie den Ball versehentlich in den Teich schlug. Sie ging sogleich los, um nach dem Spielgerät  zu suchen und fand statt dessen einen Frosch, gefangen in einem Netz.
Der Frosch sprach zu ihr: "Wenn Du mich aus dem Netz befreist, so will ich Dir drei Wünsche erfüllen".
Die Frau befreite den Frosch worauf der glücklich sprach: "Danke, doch ich vergaß zu erwähnen, dass die Erfüllung deiner Wünsche mit einem Risiko verbunden ist. Denn was immer Du Dir wünschst, wird auch Dein Ehemann bekommen, und zwar in zehn mal besserer Ausführung"

Die Frau erwiderte darauf  : "Das ist okay."

Für ihren ersten Wunsch wollte sie die schönste Frau der Welt werden. Der Frosch warnte sie: "Vergiss nicht, dass Dein Mann durch diesen Wunsch der hübscheste Mann der Welt sein wird, ein Adonis, dem die Frauen in Scharen hinterher laufen werden."

Die Frau antwortete: "Das ist schon in Ordnung, denn ich werde die schönste Frau der Welt sein und er wird nur Augen für mich haben. "Peng" - sie wurde die schönste Frau der Welt!

Mit ihrem zweiten Wunsch wollte sie die reichste Frau der Welt werden.
Der Frosch sagte: "Dann wird Dein Gatte der reichste Mann der Welt sein und er wird zehn mal reicher sein als Du."

 Die Frau antwortete: "Das ist schon in Ordnung, denn was mein ist, ist auch sein und was sein ist, ist auch mein; und "Peng" - sie wurde die reichste Frau der Welt!

Nun fragte der Frosch nach ihrem dritten Wunsch.
 Sie gab ihm sofort ihre Antwort darauf:  
  "Ich will einen leichten Herzinfarkt haben!"



- wird fortgesetzt -

Keine Kommentare:

Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.