Montag, 23. September 2013

Batrachomyomachia

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 21-20
Märchenerzähler im Olymp

Die Götter plötzlich wieder jung
Schwelgten in Erinnerung.

"Ach Theseus, bitte blättre doch
In deinem Büchlein weiter noch,"
Hat Hera nun erneut gefleht,
"Ob da etwa noch mehr drin steht.
Vielleicht gibt's dort noch mehr Geschichten
Von den Fröschen zu berichten."

Die andern pflichteten ihr bei.
Theseus suchte und fand zwei.
Die trug er dem erlauchten Korps
Im Elysium sogleich vor.


Der Frosch und die Zauberin


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Vom Storch und dem grünen Frosch


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wird fortgesetzt

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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.