Sonntag, 2. Juni 2013

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 19-48
- Lyriker im Himmel -

Atalja, die Tochter des Ahab,
Zum Himmel angereist von Osten,
Wollte auch vom Obstler kosten
Weshalb sie etwas von sich gab
Das Aristoquakes sich bei Nacht
Hatte für sie ausgedacht.


Ein einsamer Sänger
R.W. A.

Ein Frosch am Teiche ganz allein,
Sang sein Quak beim Vollmondschein;

Das Stück welches vom Komponisten
Geschrieben ward für zwei Solisten,
Quakte solo er bei Nacht.

Doch gänzlich davon unbenommen
Hat der Solist bei sich gedacht,
"Die Nacht ist lang, ich habe Zeit,
Es wird schon noch 'ne Kröte kommen,
Und dann singen wir zu zweit."

***

wird fortgesetzt


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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.