Freitag, 4. September 2015

Auf dem Schlachtfeld

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 37 - 8
Auf dem Schlachtfeld
- König Pausbacks neues Heer -

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die Grundausbildung zum Soldaten
Im Froschausbildungsbataillon,
Mehr oder weniger gut geraten,
Beendet war, erhielt als Lohn,
Ein jeder Frosch aus Blech 'nen Orden.

"Jetzt seid ihr Experten all im Morden"
Lobte musternd sie der Kommandeur,
Nutzend die Gelegenheit,
Bei der Abschlussmusterung:

"Ich hab getan, was als Dompteur
Ich tun konnt' in so kurzer Zeit
Und brachte alle euch auf Schwung
Damit im Felde in der Schlacht
Ab jetzt ihr gute Arbeit macht."

Dann, nach der Vereidigung,
Sprach der Minister der Verteidigung.

"Damit ihr wisst, um was es geht,
Und jeder seinen Mann nun steht,
Für unser Volk im Felde
Und ihr den Endsieg uns in Bälde
Tapfer erkämpft ohne zu zagen,
Will ein Werk ich euch vortragen,
Von einem der in Sachen Strauß,
Sich besser noch als ich kannt' aus.

Und dann trug er von Homer,
Mit hinterlistigem Humor,
König Pausbacks neuem Heer,
Aus des Dichters Werk was vor.

Nämlich so wie der es sah,
Als Ilias-Parodie,
Die Batrachomyomachia,
Oder Batrachomyomachie.

























 ***

 wird fortgesetzt

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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.