Mittwoch, 10. September 2014

Frosch und Kröte in der Kunst

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 24-41
- Frosch und Kröte in anderen Kulturen
- Uruguay -
- Rinconada -

Nach Mexiko ohn' Zauderei,
Fügte Telemachos dann

"Die kommen all aus Uruguay"
Sprach von Odysseus der Spross.




Bevor er seine Rede schloss,
Fügte ganz spontan
Und aus freien Stücken,
Ein paar Links er schnell noch an,
Um die Zeit zu überbrücken,
Die er brauchte zum Sortieren
Der Bilder die als nächste er,
Und zwar von ganz woanders her,
Den Seelen wollte präsentieren.

***


(Bei den hier aufgeführten Stichworten handelt es sich nur
um eine kleine Auswahl aus dem Archiv von insgesamt mehr
als zwölftausend Bildern zum Thema des Epos, den der Autor
 R.W. A. hier weiter veröffentlichen wird.)

wird fortgesetzt

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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.