Donnerstag, 9. Februar 2017

Die Muse und der Dichterling

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 47 - 33
Die Muse und der Dichterling
Buch I


Die virtuelle Froschsammlung
des Aristoquakes und der Muse
Aristomyomaximus
 - Teil  10 -

Maxima mit Begeisterung
Und dem ihr eignen Schwung,
Setzte das Sammelsurium
Welches per Handy sie empfing,
So schnell sie's konnte und es ging,
Sogleich in Werbeplakate um.

Von Fröschen und Kröten die gesamte
Sammlung die aus Schlicktau stammte,
Führte sie im Nu,
Der in Kairo zu.

Von denen es gar viele gab,
Sollten im Lande der Pharaonen,
Nahe deren Pyramidengrab,
Entfernt nur einen Steinwurf weit,
Im Haus am Nil für alle Zeit,
Allen Völkern hier auf Erden ,
Was seit Homer ist schon vonnöten,
Zur Ehr der Frösche und der Kröten,
Virtuell erhalten werden.

***

Als kulturelles Menschheitserbe,
Damit es für die Lurche werbe,
Um die es derzeit auf der Welt,
Nicht grad rosig ist bestellt,
Sollten auch all die Bilder dienen,
Welche nach ihrer Spendebitte,
Von Sammlern zugingen just ihnen,
Aus China, dem alten Reich der Mitte.


Auch Werke über den Magier Liu Hai
Der ich China offenbar,
Bekannter als der  Gama Sennin war,
Waren in großer Zahl dabei.




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***

Wie es in Kairo weitergeht
In unsrer nächsten Folge steht.

wird fortgesetzt

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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.